Allerberger´s Landgasthof

Erwachsene:
Kinder:
 
Allerberger´s Landgasthof
Allerberger´s Landgasthof _winter

Gasthof %2F Restaurant Salzburg

Erholung vor den Toren der Festspielstadt Salzburg

Der Landgasthof Allerberger ist ein Haus mit großer Tradition. Er wurde 1724 vom erzbischöflichen Hofkoch Mathias Hagenauer erbaut. Seit 1804 ist der Gasthof im Besitz der Familie Allerberger. Das Zapfrecht besteht seit dem 13. Jahrhundert.

Wer in der großen Gaststube des Landgasthofs Allerberger in Siezenheim gemütlich sitzt, der ist sich wohl nicht immer bewusst, in welch ehrwürdigen Gemäuern er sich befindet. Errichtet wurde das Gasthaus aus Konglomerat, das aus dem Mönchsberg stammt, genauer: das beim Durchbruch des Neutors in den Jahren von 1764 bis 1767 als Schutt angefallen ist.

Allerberger´s Landgasthof
Doktorstraße 1
5072 Siezenheim 
Salzburg Stadt - Salzburg
Österreich
Tel: 0043/662/850401
Fax: 0043/662/850401-15
Wegbeschreibung