Gjaidalm


Jetzt buchen:

Erwachsene:
Kinder:
Gjaidalm Gjaidalm
Frühling auf 2000 Meter:
Farbenvielfalt am Krippenstein!


Obertraun/Krippenstein; Am Krippenstein auf über 2000 Höhenmeter findet derzeit gerade der verspätete Frühling statt.

Die Botanik entfaltet sich gerade mit all ihrer Kraft und in all ihren Farben!
Besonders gut zu beobachten ist dies entlang des Heilbronner Familien-Rundwanderweg zwischen dem Krippenstein (2100 Höhenmeter) und der Gjaidalm (1740 Höhenmeter)! Der Heilbronner Rundweg ist durchgehend begehbar, ein paar Schneeflecken erinnern noch an den schneereichen vergangenen Winter!
Rund 7000 Jahre Kulturgeschichte haben die Region um den Dachstein im Inneren Salzkammergut  rund um Salzbergbau und Almwirtschaft geprägt.
Hallstatt mit seinen an den Fels geschmiegten uralten Holzhäusern, der Hallstättersee und die fruchtbaren Almen des Steins  bilden den Kontrast zu einer bizarren und  vegetationsarmen Felswüste auf dem scheinbar endlosen Karstplateau des Dachsteinmassives mit seinen Gletschern.
5 Tage durch eine abwechslungsreiche Landschaft entlang uralter Pfade und Besichtigung von 2 Museen und einer Eishöhle.
Gjaidalm Winkl 31
Gjaidalm Obertraun
Almabbtrieb auf der Gjaid

Wie jedes Jahr lädt die Gjaid Alm zum geselligen Beisammensein bei Schweinsbraten und kühlem Bier ein. Für die musikalische Untermalung mit Ziach und Gstanzl sorgen die alteingesessenen Obertrauner Almbauern. Natürlich ist auch jeder willkommen, die Kühe am Sonntag ins Tal zu begleiten.
Verpflegung - Unterkunft und Abendgaudi für 47 Euro.
Schicke uns Anfragen und Reservierungen an service@gjaid.at. Wir freuen uns auf ein buntes traditionelles Treiben auf der Gjaid Alm.
 
 
 
 
Gjaidalm
Winkl 31
4831 Obertraun 
Gmunden - Oberösterreich
Österreich
Tel: 00436131596
Wegbeschreibung