Hotel Stefanie


Jetzt buchen:

Erwachsene:
Kinder:
Hotel Stefanie Hotel Stefanie

Das Hotel Stefanie ist seit 4 Genrationen im Familienbesitz. Erbaut wurde es im Jahr 1896 von Therese Witzman, der Urgroßmutter des jetzigen besitzers.

Benannt wurde das 4- Sterne Haus nach der belgischen Prinzessin Stephanie, der Gattin des Kronprinzen Rudolph. Kronprinz Rudolph von Österreich- Ungarn war der einzige Sohn von Kaiser Franz Joseph I. und Kaiserin Elisabeth (Sissi) und somit Erzherzog-Thronfolger von Österreich-Ungarn.

Bereits Kaiserin Elisabeth wusste den Charme Bad Vöslau zu schätzen. Abseits des höfischen Lebens und der Hektik ihrer vielen Reisen fand sie hier Ruhe und Entspannung.

Im Laufe der Jahre hat sie sich im Hotel Stefanie vieles verändert: Die Zimmer wurden liebevoll renoviert, der prachtvolle Garten wurde zu neuem Leben erweckt und die bereits in früheren Zeiten beliebte Cafe'-Bar wurde wieder Treffpunkt der Gäste und Besucher.

Eines jedoch ist, trotz der Umbauten und Modernisierung, nie verloren gegenagen - der Charme des Hotels, die familäre Atmosphäre und die Herzlichkeit mit der wir uns um Sie kümmern. 

 
 
 
 
 
 
 
 
Hotel Stefanie
Jägermayerstraße 2
2540 Bad Vöslau 
Baden - Niederösterreich
Österreich
Tel: 02252/76236
Fax: 02252/70919
Wegbeschreibung