Appartements Sandra


Prenotare ora:

Adulti:
Bambini:
Cliccate qui, per tradurre il testo

Wo die Berge
noch nicht aufgehört haben,

aber der Süden schon begonnen hat, da liegt Kötschach-Mauthen. Die Umgebung des malerischen Ortes im oberen Gailtal zählt zu den naturbelassensten Landschaften Kärntens. Der Gailfluß und die kristallklaren Bergbäche, die in ihn münden, haben Trinkwasserqualität. Und dass man ähnliches auch von den grünen Wiesen behaupten kann, beweist ein Blick aus dem Fenster - dorthin, wo die Kühe grasen.

Im Gailtal sprudelt die Erholung nur so aus dem Boden. Die Natur lädt ein - zum Relaxen und zu Action gleichermaßen. Kötschach-Mauthen ist Ausgangspunkt für unzählige Wanderungen und Bergtouren. Im Sommer dienen ein Hallenfreibad und ein Naturbad der Abkühlung; im Winter helfen die Dutzenden Abfahrten und Langlaufloipen der Karnischen Schiregion beim sportlichen Einheizen.

Dass bei so viel Erholung und Spaß rundherum jemand freiwillig in die Küche geht, mag vielleicht verwundern: Aber die Gailtaler kochen auch besonders gut! Details? Ja, die wissen wir schon. Aber jetzt gibts Essen . . .

Click !  Click !Klick, da geht´s weiter ...

Abwechslung und Kurzweil garantiert

Auf der Sonnenseite der Alpen gelegen, ist dieses Urlaubsgebiet nicht nur vom mediterranen Klima, sondern auch von einem "MEHR an Sonnenstunden" begünstigt. Die Karnischen - und Gailtaler Alpen mit unzähligen bewirtschafteten Almen, Käsereien und der botanischen Rarität "Wulfenia" - die blaue Blume vom Nassfeld - bieten einzigartige Voraussetzungen für unbegrenztes Bergvergnügen zu Fuß oder mit dem Rad aber auch "Hoch zu Roß".

Die trinkwasserreinen Badeseen Weissensee und Pressegger See, die In- und outdoor Wellenoase Kötschach oder das Naturerlebnisbad mit FUNPARK in Mauthen bieten Wasserspaß par exellence. Einerlei ob für Schwimmer, Taucher, Fischer, Segler, Surfer, Wasserskifreaks oder einfach zur Abkühlung nach einer Berg- oder Radtour oder einem heißen Tennismatch. Flußerlebnis pur ermöglicht die Gail. Rafting, Schlauchbootfahren, Canyoning und Fliegenfischen - allerdings an ruhigen Plätzen - sind angesagt.

Und gesund ist der Urlaub hier allemal! Einige Orte in Kärntens Naturarena besitzen das Prädikat "Heilklima". Die umweltgerechte Entwicklung der Region wurde sogar internationl ausgezeichnet. So wurde z. B. der Weissensee von der EU zum "europäischen Preisträger für Tourismus und Umwelt" erkoren und das Lesachtal von den europäischen Nautrfreuden zur "Landschaft des Jahres in den Alpen" gewählt. Übrigens: Hermagor erhielt das Prädikat "sicherster Bezirk Österreichs"!

Hunderte kleine und große Veranstaltungen
in den einzelnen Gemeinden der Region sorgen für Kurzweil.
Einige "Highligts" gefällig?

Das Karnische Bergfestival in Kötschach/Mauthen, sowie der internationale Radmarathon. Das Radtreffen "Gran Fondo del Friuli", das Gailtaler Speckfest in Hermagor, das Käsefest in Kötschach/Mauthen, das Polentafest in Nötsch, das Kufenstechen in Feistritz, der Alpe Adria Muntainbikecup in St. Stefan/Gail, das Naturforum Weissenee, das internationale Angeln um die "Goldene Forelle vom Weissensee" Seefeste mit Feuerwerk und Brückenfest am Weissensee, Seefeste und Events am Pressegger See und vieles mehr! Zahlreiche Ausflugszie in der Region, in und um Kärnten runden das Angebot ab.

Click !  Click !Klick, da geht´s weiter ...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Appartements Sandra
Mauthen 130
9640 Kötschach 
Hermagor - Kärnten
Austria
Tel: +43/650 7541146
Descrizione del percorso